NOTRUF 112

Herzlich willkommen…

…auf der Internetseite der Freiwilligen Feuerwehr Obing e.V.. Hier möchten wir Sie über die Arbeit der Aktiven der Feuerwehr, der Jugendfeuerwehr und des Vereins informieren.

Die Freiwillige Feuerwehr Obing wurde im Jahr 1872 gegründet (→ zur Chronik). Derzeit engagieren sich rund 70 Aktive unter der Führung von 1. Kommandant Florian Hamm und 2. Kommandant Andreas Voderhuber (→ zum Organigramm) bei unserer Wehr. Dazu kommen mehr als 200 passive und fördernde Mitglieder, die uns bei unseren Aufgaben unterstützen. Wir verfügen über sechs Einsatzfahrzeuge (→ zum Fuhrpark). Jedes Jahr rücken wir zwischen 60 und 100 Mal zu Einsätzen aus. Hauptaufgabe der Feuerwehr ist heute nicht mehr das Löschen von Bränden, sondern vielmehr der Einsatz bei technischen Hilfeleistungen.

Einsätze

Auf den folgenden Seiten möchten wir Ihnen die Arbeit der Freiwilligen Feuerwehr Obing näherbringen. Wir bedanken uns herzlich für Ihr Interesse. Gerne können Sie uns auch bei den sozialen Medien folgen, wir würden uns freuen.

zu den Aktiven

zur Jugendfeuerwehr